WTF-Moment des Monats: Apple und Üstra

Da ich jetzt schon mehrfach darauf angesprochen wurde, dass der WTF-Moment des Monats fehlt und ich auch selbst das Gefühl habe, dass er langsam überfällig wird, fülle ich auch diese Kategorie mal wieder.

Loslegen möchte ich mit einem Screenshot des iPods. Irgendwie scheint der das mit dem Orientierungswechsel noch nicht ganz hinzubekommen:

Per Klick aufs Bild gibt’s das übrigens auch in Retina 😉 Das ist übrigens kein Einzelfall sondern scheint auf jedem iOS-Modell abundzu zu passieren, aber natürlich nicht täglich. Was aber wirklich selten ist, ist folgender Fehler auf dem Fahrkartenautomaten der Üstra (Hannoversche Verkehrsbetriebe):

Nachts in völliger Dunkelheit vorm Praktikum geschossen. Das passiert offenbar nur am Automaten in unserer Straße, welcher ständig solche und ähnliche Fehler hat, weshalb er von mir auch schon einige Tritte hinnehmen musste. Und immer muss ich das Ding reparieren, ich hab sogar mal den verklemmten Haltebolzen des EC-Karten-Schachts gelöst. Eigentlich ist die Software ganz gut gemacht: Im Hintergrund läuft dieses Batchscript, das nach einem Absturz der Benutzeroberfläche erstmal alle temporären Dateien löscht und danach das Programm neustartet. Problem ist da leider nur dieses Dialogfenster, was den Vorgang aufhält. Das nächste Mal wenn das passiert klicke ich mal nicht auf OK sondern schließe das cmd-Fenster, mal sehn was dann passiert 😉 (wie gerne würd ich auf dem Ding Solitaire spielen 😀 )

Advertisements

7 Gedanken zu “WTF-Moment des Monats: Apple und Üstra

  1. @Niklas Nope der hat auch nen Explorer. Ich bin mal Abends an ner Haltestelle vorbei und wa t sehe ich da? Einen Fahrkartenautomaten der Windows XP anzeigt zZ der Software IE Explorer und den sonstigen Funktion (@Nico Spiele waren auch drauf) leider startete die Fahrkarten Software bevor ich da großes machen konnte also waren dann der explorer und IE geöffnet. Internetleitung ließ Zu wünschen übrig und Explorer wurde blockiert bzw konnte ich nichts großes öffnen schaaade. Ich hab auch ein Video auf Youtube gesehen wo 2 Crazy Leute an nem Automaten rumspielen 😀

      1. Naja das Video was ich mir angesehen hatte wurde entfernt.
        Trotzdem gibts noch ein Video was ich gefunden habe wo der Windows eplorer + so lustige index seite.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s