WTF-Moment des Monats: März ’11

Wow, ich kriege mittlerweile schon mehrere Einsendungen für die WTF-Momente. Ich könnte ein Top 10 Ranking bilden, aber es sind leider nur 5 Plätze frei und mir fällt die Entscheidung nicht immer ganz leicht. Dies ist übrigens der 10. WTF-Moment (wenn man den Nachtrag nicht mitzählt). Ein Grund zum Feiern?

Platz 5: Absatzmarken oder Dokumentschutz?

Also wer die Meldung neben mir auch nicht verstanden hat, wird aus der Hilfe auch nicht wirklich schlauer. Kennt ihr wenn jemand etwas völlig anderes erzählt als das, was ihr wissen wolltet? Computer adaptieren anscheinend nun auch diese menschliche Eigenschaft. Also mich würde so etwas tierisch aufregen. Danke an Niklas für die Einsendung.

Platz 4: Gesperrte SIM-Karten werden noch nicht unterstützt

„Was, was, waaas!?“ Ich muss ein neues iTunes installieren, weil ich den PIN der Sim-Karte im iPad noch nicht eingegeben habe? Schon ein bisschen doof, vor allem weil die Meldung verschwindet sobald ich den PIN eingebe.

Platz 3: Xcode hat andere Prioritäten

Wie zum Beispiel die anscheinend erhöhte Priorität des Infobereichs, das sich wichtiger hält als Skype (ist es vielleicht auch). In der realen Welt würde man sowas als optische Täuschung bezeichnen. Ob das der gelbe Infobereich von iTunes auch macht? Eine Art Infobereich-Revolution?

Platz 2: Uhrzeiten sind schwer

Ich will jetzt mal nichts über diese grausame Spodtronic-App sagen, die alle Radiosender verwenden. Aber es ist ja nicht so, als ob die App im iPad eine andere Zeitzone hat, oder? Das wäre ja keine Sandbox mehr sondern ’ne Wüste…

Platz 1: März

Oho, ein „Outdoor-WTF-Moment“. Zum Beweis dafür, dass auch „die Großen“ manchmal Fehler machen. Gesehen bei FundK, einem Apple Premium Reseller in Hannover. März ist kein guter Monat für Software mit Umlautproblemen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s