WTF-Moment des Monats: Juni ’11

Dies ist also nun die letzte Ausgabe des WTF-Moments die ich als Ungebildeter schreibe, nachdem ich nach etwas mehr als zwei Wochen dann meinen erweiterten Realschulabschluss habe und angehender Abiturient bin 😉 Meine letzte Möglichkeit beabsichtigt Rechtschraipfehla einzubauen.

Ich hab übrigens für den WTF-Moment eine Art Fallback-System falls mein Computer mal einen Monat lang das macht was ich will. Ich musste es noch nie einsetzen 😉 Legen wir also los:

Platz 5: Vorgefertigter Quelltext

Für Leute, die gerne mal auf Ping (zur Erinnerung: Apples soziales Netzwerk für Musik) Quelltext veröffentlichen, wird dieser jetzt bereits automatisch in das Feld eingetragen. Oder ist Ping etwa Open Source geworden?

Platz 4: Das neue Design der Notiz-App

Das sah auch schon mal besser aus. Ach so, das ist der neue private Modus bei dem man die Notizen nur noch schwer lesen kann weil sie fast in der gleichen Farbe sind wie der Hintergrund – trickreich!

Platz 3: Vorgang erfolgreich – sowas geht doch nicht!

Das ist so ein typisches Windows-Klischee. Ist ja auch problematisch wenn so ein Vorgang erfolgreich beendet wurde. Man stelle sich nur mal vor was dann so alles passieren kann!

Platz 2: Konvertierung fehlgeschlagen

Noch mal so ein lächerlicher. Ich… lass das einfach mal so stehen.

Platz 1: Verunstaltet

So schön die Klischee-Windowsmeldungen auch sind, mag ich die absoluten Grafikfehler immer noch am liebsten. Wenn ich mal so kreativ wär‘ wie ein Grafik-Bug…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s