WTF-Moment des Monats: September ’12

Sooo. Hallo meine lieben Freunde, hier isser wieder, der nkreipke.
Und hier sind die Top 5+1 WTF-Momente des Monats.

Platz 5: Microsoft weiß es

Ja, Windows fährt gerne mal zwangsweise ohne Vorwarnung herunter. In Windows 8 ist es sogar als Feature aufgeführt. Und die Entwickler, die nicht an Windows schreiben, dürfen dann die Suppe ausbaden und solche Routinen in ihre Programme einbauen.

Platz 4: Mehrere Anbieter

Lesen Sie links für Arcor – lesen sie rechts für vodafone, was eigentlich genau das gleiche ist, nur mit anderem Logo.

Platz 3: Wuff?

Ich drückte einmal zu oft Backspace und wurde textbasiert angekläfft. Der „visuelle Glockenton“ von screen ist wirklich „Wuff —- Wuff!!“. Amüsant.

Platz 2: Das übliche Xcode

Wen wundert das auch. Wieso überhaupt „%hhd“, ist das nicht einfach „%c“??

Platz 1: Unfreundlich!

Apple’s Entwickler werden langsam ganz schön unfreundlich. Ey, ‚tschuldigung, war doch nur ein Versehen, da muss man doch nicht gleich rummeckern…

Grafikfehler des Monats

iStank macht aus Deinem iPhone einen Bilderrahmen für moderne Kunst. Per „Gerät auf den Boden werfen“ Geste kann zwischen verschiedenen Mustern gewechselt werden. Jetzt im App Store.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s