WTF-Moment des Monats: November ’12

Tja. Hier isser schon wieder. Der letzte und dieser WTF-Moment werden von zwei Beiträgen getrennt. Aber ja, ich hab Gründe, mit denen ich euch keinenfalls nerven werde. Also, auf geht’s.

Platz 5: PANIK

HEILIGE SCHEISSE, DIE IDENTIFIZIERUNG IST ANDERS!!! JEMAND WILL DICH HACKEN UND TÖTEN!!!!!!1111 (oder es wurde vielleicht auch nur ein Schlüssel erneuert)

Platz 4: Danke für die Info!

Diese Informationsvielfalt! Man kann ja vieles anzeigen. Die Zeit bis zum Exitus, den Ladestand in Prozent. Oder das Steckersymbol für Netzbetrieb. Ganz toll. Aber der Schriftzug „Batterie wird nicht geladen“ ist… naja… ich meine warum?!

Platz 3: Syntaxfehler

Xcode erlaubt sich ja vieles. Aber Kommentare auf Syntaxfehler untersuchen? Ein bisschen übereifrig!

Platz 2: YouTube hilft

Mit Tutorials natürlich.

Platz 1: Ferien Minus Countdown

Hier gleich mal zwei Stück in einem Bild. Einmal dieser merkwürdige rosa Schleier hinter der Ansicht. Was mich allerdings noch viel mehr verwundert hat, ist, dass jemand eine Art schlechte Kopie meiner App für Geld im App Store verkaufen will. Ich gebe mir hier Mühe, sorge für pixel-exakte Retina-Grafik, stabile Funktion und geringen Akku- und Speicherverbrauch sowie stelle meinen Server für Datenbanken bereit, die von inszwischen fast 10.000 Benutzern (wow) benutzt werden. Und dann kommt dieser Heinz und verkauft ein „Plagiat“, was im normalen Betrieb 60% CPU-Leistung zieht. Danke!

Grafikfehler des Monatz mit Z

Ich weiß nicht ganz genau warum, aber mich hat die Trial-Version von Final Cut Pro X nicht so überzeugt. Der verursachte Grafikfehler lässt sich sicherlich irgendwo als Kunst verkaufen.

Advertisements

2 Gedanken zu “WTF-Moment des Monats: November ’12

    1. Okay. In meinen Augen nicht nachvollziehbar, aber über Geschmack lässt sich nicht streiten.

      Wenn sie jetzt gratis ist hab ich auch kein Problem mehr damit. Dann sehe ich „Konkurrenz“ auch durchaus positiv.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s