Warum Ferien Countdown weg ist

20130215-210104.jpg

Ferien Countdown, die kleine App wegen welcher ich schon so manche unterhaltsame E-Mail erhalten habe, in der ich gebeten werde, einen der 150 Einträge in der Ferien-Datenbank zu korrigieren, ohne dass man mir mitteilt um welches Datum es überhaupt geht, ist seit gestern nicht mehr im App Store erhältlich.

Nur zur Klarstellung. Es gibt keine technischen Probleme und ich hab auch nicht „der Konkurrenz nachgegeben“. Ich kann mich nur leider nicht mehr weiter um die App kümmern, da ich mich auf neue Projekte konzentrieren möchte.

Ferien Countdown bleibt weiterhin auf euren Geräten und kann auch weiterhin benutzt werden. Die Datenbank enthält alle Termine bis 2014 und je nachdem, wie viele Leute die App dann noch benutzen, werde ich eventuell auch noch ein Update mit Daten bis 2016 nachlegen.

Allerdings wird es keine App-Updates mehr geben und wenn ihr die App löscht, könnt ihr sie nicht erneut laden. Warum ich sie nicht einfach im App Store lasse? Nun ja, ich bin inzwischen volljährig und muss deshalb einen neuen Entwickler-Account erstellen – und der Transfer der App zum neuen Account ist zu umständlich.

Jedenfalls vielen Dank an alle, die Ferien Countdown benutzt haben und auch weiterhin benutzen. Ich konnte durch die Entwicklung viel Neues lernen und bin jetzt bereit, mich an „richtige“ Apps zu wagen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s