WTF-Moment des Monats: Ein bisschen Sommer ’13

Buh! Damit habt ihr nicht gerechnet, was? Nein, ich hab diese „Reihe“ nicht „abgesetzt“, mir hat nur irgendwie das Material gefehlt und ich wollte jetzt auch nix ramschiges aus der Grabbelkiste raussuchen. Vielleicht mach ich da mal ’nen eigenen Beitrag für, mal sehen.

Platz 5: Die Must-Have App

5Die will man sich doch direkt installieren. Ich meine, die ganzen Features! Ganz klar die App des Jahres.

Platz 4: SSL oder SSL?

4Microsoft stellt einen manchmal echt vor Probleme. Will ich SSL oder doch lieber SSL? Man muss das abwägen: SSL bietet Verschlüsselung, im Gegensatz dazu kann man bei SSL die Identität des Servers feststellen. Welches nimmt man also bloß?

Platz 3: Siri in ihrem Element

3Und sie sagt noch, ich solle mir keine Sorgen machen. Ich mach mir aber Sorgen!

Platz 2: Hilfe

2„Nico, warum benutzt du eigentlich kein gdb mehr?“ – Wir haben uns… auseinandergelebt.

Platz 1: Unschön

1Ich hab mal aus Langeweile alle Schriftarten gelöscht. Ich erwartete ein Terminal-Fenster ohne Schrift aber ich bekam ein Terminal-Fenster mit ganz miserablem Kerning. Wo er diese Schriftart aufgegabelt hat bleibt wohl für immer ein Rätsel.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s